Alltäglich Belangloses

Kein Bock auf viele Worte

Dauerregen in Deutschland.

Entweder du bewegst dich heute, oder auch nicht und wirst zum „Gammelfleisch“. Heute Vormittag hab ich ausgiebig die Menschen im Norma erschreckt, mit Anwesenheit. Im Kühlschrank herrschte gähnende Leere. Vor der Jugendweihe ist nach der Jugendweihe.

Jugendweihe?

Falls jetzt wieder jemand fragt: Das ist ein beliebtes Ritual in Ostdeutschland. So ein DDR Ding quasi. Es soll den Anfang des Erwachsenwerdens markieren. Ein Fest oder Party für die Vierzehn-Jährigen. Ein Grund mal wieder zu feiern und das Kind Hoch-Leben zu lassen. Kann nie schaden!


Dank des schlechten Wetters kann ich mich mal wieder dem Schreiben widmen. In letzter Zeit bin ich leider nicht mehr dazu gekommen, dass schönste Hobby ever auszuüben. Erschwerend kommt hinzu, dass es nichts Neues ist, dass wir Menschen in unseren Routinen feststecken. Aber ich gelobe Besserung, man möge mir verzeihen. I promise improvement.

Der Wetterbericht prognostiziert Überschwemmungen und Aquaplaning. Lokal mit Unwetter-Potential. Aber Mai-Regen bringt Segen, sagen die alten Bauernregeln.

Ist der Mai kühl und nass, füllt’s dem Bauern Scheun‘ und Fass.

Gedichte und Sprüche, um Danke zu sagen

Ich traue es kaum auszusprechen, da in der heutigen Zeit die Diversität einen immer höheren Stellenwert bekommen hat, aber am Sonntag ist Muttertag. Der Muttertag ist ein Tag zu Ehren der Mutter und der Mutterschaft. Mama, die Superheldin ohne Umhang. Das Mutter, Vater, Kind nicht mehr die Norm sein sollen, sorgt zum Glück nicht nur bei mir für Kopfschütteln. Was ist aus: 2. Mose 20,12 – das 4. Gebot: “Du sollst Vater und Mutter ehren!!!” geworden? In meinen Augen ist die Leugnung von Vater und Mutter den Kindern gegenüber ein pädagogisches Verbrechen.

Auch wenn Gott, die Frau erst nachträglich aus Schlachtabfällen, alias nem Rippchen zusammengelötet hat, weil´s dem Mann wohl langweilig war, ist SIE wichtig. Von den derzeit 8,08 Milliarden lebenden Menschen auf diesem Planeten wurden genau 8,08 Milliarden Menschen, quasi ALLE von einer Frau geboren und genau 0 Menschen von einem Mann. Echt wahr!!! Zumindest von einem Individuum mit einer Gebärmutter. Manchmal hing noch etwas dran…. Details spare ich mir jetzt, meine Kinder lesen gelegentlich auch meine Blogbeiträge.

Unsere Welt ist ohnedies ein reines Mienenfeld geworden. Wenn es bald nur noch so „Intelligente – Welt-verbessernde“ Ideen gibt, bin ich in einer paar Jahren so eine Ur-Oma, die in ihrem Küchenstuhl sitzend: „AchGott-AchGott-AchGott-AchGott“ vor sich hin murmelt. Und da bedarf es keiner „Gift-Brühe“, die mir gespritzt werden soll.

Soooo….mein Sofa braucht heute unbedingt noch emotionale Zuneigung, eure Lissy.

Die Parole lautet: Rumsitzen, egal wo!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert