Alltäglich Belangloses

Energiegeladen, offen und bereit für Neuanfänge

Plötzlich klopft es an der Tür. Ein Leuchten überzieht mein Gesicht, Erinnerungen werden wach. Endlich ist durch das Bloggen wieder Kontakt zu euch möglich.

Leider ist mir bis zum heutigen Tage kein längerer Post in meinem Blog gelungen und ich habe meine Gedanken nicht mehr mit euch geteilt. Ende der wohlwollenden Kommunikation, Stillstand. Andere Projekte bedurften meiner vollen Aufmerksamkeit. Ungepflegt und sehr vernachlässigt schwebte meine „Mondweib“ Webseite fast 1 ½ Jahre unbearbeitet durch das Internet Universum. Wohl wissend, dass der Algorithmus von Google und Co. natürlich ziemlich schlecht auf so was zu sprechen sind. Regelmäßiges Posten und hohe Aktivität sind entscheidend für die Sichtbarkeit auf Google und den sozialen Medien.

Aber gerade für Instagram, Facebook oder TikTok gilt für mich, dass ein gewisser Druck dahintersteht, immer alles zu teilen. Die Spannung aufrecht zu erhalten.

Ich genieße auch die unperfekten Momente, die „up and downs des Lebens“ und bin glücklich damit. In 4 Monaten gehöre ich zu der Generation 50+ an und dann gilt ohnehin: „Jetzt Ich!“ Quasi so eigenen Lebenssinn erfüllen, Selbstbejahung und mehr als zuvor auf die eigenen Bedürfnisse achten. Experimentierfreudig – so tricky Crazy Dinge machen…mehr denn je. Das Leben ist schön!

Lissy is not amused

Das Tier in mir verlangt mal wieder nach etwas politischer Schwurbelei. Dem muss ich leider nachgeben und beriesel euch nachfolgend mit meinem Gedankengut dahingehend.

Obwohl ich im Moment echte Frühlings-Schmetterlings-Gefühle habe, wird mir doch mit dem Blick auf die weltpolitische Entwicklung übel. Ich schaue hinaus und denke, dass christliche „Armageddon“ ist da! Das Jüngste Gericht steht vor meiner Haustür. Mensch und Material für die Ostfront Ukraine. Die totale Eskalation.

Kriege die Völkerwanderungen auslösen, Staaten, die sich untereinander zum Fraß vorwerfen. Überall Wirren des Untergangs. Und niemand tut etwas dagegen, als würde nichts um uns herum passieren.

Wir werden nicht von Volksvertretern regiert, sondern von einer Bande aus Oligarchen und Privatarmeen, die Regime-Wechsel inszenieren und Terroranschläge unter falscher Flagge durchführen. Bizarre Blüten überall! Keiner will seinen Platz am Futtertrog verlieren.

Und der Brassel mit der Wahl erst noch. Es darf nun genossen werden, was gewählt wurde. Merz wird gemeinsam mit unserem vergesslichen Übergangskanzler Scholz, eine Billion Euro Schulden aufnehmen, noch bevor der neue Bundestag zusammentritt. CDU, SPD und Grüne haben sich heute darauf verständigt, die Schuldenbremse erneut auszuhebeln. Und dass, obwohl auf selbige Merz bis zum Wahltag noch Stock und Stein geschworen hatte. Huch, Wahlversprechen gebrochen, tut mir leid! Später wird die dafür die nötige Grundgesetzänderung leider nicht mehr möglich sein. Der schlaue Fuchs aber auch. Das ist offener Verrat am Wähler und ein Anschlag auf die Demokratie. Das wollen die blinden, systemtreuen Bücklinge aber nicht sehen. Die Menschen gehen in ihre Schrebergärten, zu ihren Jobs, in ihre Puffs. Die Schäfchen warten auf die Schlachtbank. Niemand will das sehen oder hören.

Wo sind die Verteidiger der Demokratie, die sonst gegen „Gefahren von rechts“ demonstrieren und mit dahingehenden Posts bei WhatsApp, Instagram und Co. herum nerven? Es wurde im Februar 2025 fast täglich lautstark gegen die AfD und Co. skandalisiert. Diese Matschbirnen verlangen TOLERANZ, aber sind es selber nicht. Da scheint bei einigen im Oberstübchen nicht viel los zu sein.

Wo bleibt der Aufschrei der Medien, die sich immer als total „unabhängig“ darstellen? Meine tiefste Verachtung vor dem öffentlichen Schundfunk und den Tintenstrolchen.

Ich schlage mir auf den Brustkorb. Zum Glück bin ich mir treu geblieben und habe die -für mich- einzig echte Alternative gewählt. Sonst könnte ich jetzt nicht mehr ruhig schlummern. Schließlich steht die Zukunft unseres Landes auf dem Spiel. Jedem sollte klar sein, wer in ein paar Jahren die Rechnung für diese Milliardenparty zahlen muss.

Der Wählerwille wird faktisch ausgehebelt. Diese enttarnte Demokratie-Simulation sollte nun jeder sehen, der es sehen will. Was die Bürger dieses Landes wollen, interessiert die Parteien schon lange nicht mehr. Wenn dem so wäre, könnte man bei Fragen ja auch eine Volksabstimmung oder eine Volksbefragung machen. Bei der die Stimmberechtigten zu einer bestimmten, politisch wichtigen Frage um Rat bzw. Meinungsäußerung gebeten werden. Nöööö, ist ja nicht gewollt. Nimmer.

Immer schön optimistisch bleiben! Unsere „Zukunft ist nicht Pink“, so wie Peter Fox das in seinem Lied singt. Wohl dem, der das Desaster aus der Entfernung ansehen kann. #Auswanderer

Für uns daheim Gebliebene heißt es jetzt, husch, husch Bratwurst abholen, ab ins Körbchen und Wärmepumpe kaufen. 4 Jahre lang Schnauze halten, Garantien gibt es keine. Das sollte man spätestens von der Co.- Impfung schon gewohnt sein.

Und eine abschließende Frage noch: „Wann gilt das Klima eigentlich als „gerettet?“ Welcher Wetterdurchschnitt soll denn zum Standard werden? Was ist für unsere Erde eigentlich normal? Urzeit? Neuzeit, Mittelalter?

Apropos, ich wäre bereit für den Frühling! Der Winter möge abziehen, JETZT und SOFORT. Die Klimagötter heben bereits warnend die Zeigefinger!

Ich wünsche euch ein schmusiges Wochenende, have fun und einen bunten Mix aus fleißig, faul und gefräßig, eure Lissy.

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert